Wochenbrief vom 12./13./14. Januar 2024

mercoledì 17 gennaio 2024

Ursula Gervasi

Unser Club hat zum 10 Jahre Jubiläum nach Arosa eingeladen. Erschienen sind 49 Rotarierinnen und Rotarier von unserem Club, unserem Partner-Club Rotary eClub Berlin Global, vom Rotary Club Winterthur Kyburg, Rotary Club Arosa und Gästen von den Blue White Eagles sowie unsere beiden Inbounds Sophia ud Olive. Gestartet haben wir mit einem Raclette-Abend bei Oli Schmid im Astoria am Freitag. Weiter ging es am Samstagmorgen mit Curling unter der sehr kompetenten Anleitung von Gieri Maissen, einige gingen Skifahren und unseren beiden Mädels hat Sandra Räber mit viel Geduld versucht, das Skifahren beizubringen. Am Nachmittag gab es noch eine schöne Schneewanderung mit Gieri, und die ganz Hartgesottenen gingen mit Sandra noch Eisschwimmen!

Die Rotary-Curling Teams

Am Abend ging es dann mit der Gondel aufs Weisshorn, wo wir uns kulinarisch verwöhnen liessen mit einem Bündner-Buffet - es war köstlich. Ein paar kurze Anpsrachen von Governor Thomas Hunziker, Präsident André Findeisen vom ReC Berlin Global, Jörg Hofmann vom RC Winterthur Kyburg und Gieri Maissen vom RC Arosa durften natürlich nicht fehlen. Ursula hielt einen kurzen Rückblick auf die 10 Jahre Rotary eClub 2000.Um ca. 23 Uhr waren wir wieder im Hotel - oder besser gesagt in der Bar unseres Hotels und liessen einen wunderbaren Abend ausklingen.

Im Gipfelrestaurant Weisshorn

Bärenland im Winter

Am Sonntagmorgen packten einige schon ihre Sachen und reisten nach Hause, andere gingen nochmals zum Skifahren oder Schneewandern und ein kleines Grüppchen folgte Stephanie ins Bärenland. Stephanie ist Wildbiologin und erzählte uns von den vier Bären im Bärenland und sie tat dies mit viel Hingabe und Herzblut., Was wir nun wissen, ist, dass Bären keinen Winterschlaf machen nur eine Winterruhe. Wir durften denn auch in ihre Schlafstube schauen und prompt guckten zwei Bären neugierig aus ihren Holzkisten. Aber noch sehr viel mehr Spannendes und Interessantes lernten für über die Bären. Es war unglaublich spannend!

Bei einem kurzen Lunch bei Caroline Geng im Gspann schlossen wir dieses unglaublich tolle Wochenende ab.

Mehr Fotos findet ihr unter der Fotogalerie.